"Picasso und Deutschland"

Artikel vom 25.07.2016

Besuch der WS 5 in der Kunsthalle Würth
„Picasso und Deutschland“ ist das Thema einer der derzeitigen Ausstellung in der Kunsthalle Würth, die die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 der Werkrealschule am vergangenen Freitag mit ihrer Kunstlehrerin Ursula Schneider-Szutta und ihrer Klassenlehrerin Erika Koch besuchten.  Museumspädagogin Frau Naumann-Kleve führte die Klasse durch die Ausstellung und besprach mit ihnen einige ausgewählte Kunstwerke zum Bereich : Portrait“. Anschließend  begaben sich die Schülerinnen und Schüler   in die neuen Räume des Ateliers, um kunstpraktische Arbeiten in aller Ruhe durchführen zu können. Die Ergebnisse dieser Arbeit konnten anschließend mitgenommen werden.

Die Klasse 5 der Werkrealschule mit ihrer Kunstlehrerin Ursula Schneider-Szutta und ihrer Klassenlehrerin Erika Koch vor der Kunsthalle Würth in Schwäbisch Hall.
Kunstpraktische Übung im Atelier der Kunsthalle.