Tschick

Artikel vom 09.09.2016

Tschick im Globe

Die jetzigen Klassen 10a und 9a der Realschule besuchten unmittelbar vor den Sommerferien mit ihren Lehrerinnen Frau Thomé, Frau Hild und Frau Merz die Freilichtspiele in Schwäbisch Hall. Im Deutschunterricht hatten die Klassen den Jugendroman „tschick“ von W. Herrndorf gelesen und waren gespannt auf die Theaterfassung im Globe. Zuvor kamen der Theaterpädagoge Andreas Entner und der Theaterscout Michael Szutta in die Schule und führten mit den Klassen einen kurzweiligen, interessanten Workshop zur Vorbereitung des Theaterbesuchs durch. Dann kam die Aufführung. Alle waren beeindruckt und begeistert von der Umsetzung des Romans, der Spielfreude und Wandlungsfähigkeit der drei Schauspieler. Es gab sehr langen Applaus und danach noch Fotos mit den Schauspielern.