Schulzentrum Bühlertann

Seitenbereiche

Gegenseitige

Achtung, Vertrauen, Offenheit und Hilfsbereitschaft

Navigation

Seiteninhalt

Verabschiedung

Artikel vom 20.09.2016

Verabschiedung von Eva Schneider und Roland Mayer

Zwei Urgesteine des Schulzentrums Bühlertann wurden von ihren Kolleginnen und Kollegen würdig in den Ruhestand entlassen.

Eva Schneider begann ihre bühlertanner Schullaufbahn 1987. Ihre studierten Fächer Mathematik und Bildende Kunst unterrichtete sie dabei von Anfang an mit großer Leidenschaft. Besonders bei den Kunstausstellungen des Schulzentrums Bühlertann übertraf sich Eva Schneider immer wieder selbst, indem sie ihre kreativen Ideen motivierend an die Schüler weitergab und sie zu Höchstleistungen anspornte. Aber auch ihre Kolleginnen und Kollegen unterstützte sie als Frauenvertreterin und spätere Beauftragte für Chancengleichheit. Nach über 40 Jahren als Lehrerin geht Eva Schneider nun in ihren wohlverdienten Ruhestand.
Roland Mayer unterrichtete seit 1981 an der Schule in Bühlertann. Anfangs war er für die Fächer Mathematik, Chemie und Physik zuständig. Doch schon Mitte der achtziger Jahre wurde er zum Computer- und Informatikfachmann, der er bis zu seiner Rente geblieben ist. Er übernahm die Systembetreuung der Schulcomputer und half als Netzwerkberater mit unendlicher Geduld bei allen Problemen, die mit den Rechnern auftraten. Auch die Fachleitung Mathematik übernahm Roland Mayer jahrzehntelang. Mitte der neunziger Jahre wurde er dann fester Bestandteil der Schulband und blieb es bis zum letzten Arbeitstag.  Auch Roland Mayer geht nach über 40 Jahren Schuldienst in den wohlverdienten Ruhestand.
Die Kolleginnen und Kollegen wussten den langen Einsatz am Schulzentrum Bühlertann zu würdigen und verabschiedeten die Fachkollegen gebührlich. So mussten sich die beiden Mathematiker gegenseitig Begriffe aus ihrem studierten Fach erklären. Das wurde etwas kniffelig, da bestimmte Wörter bei der Erklärung nicht benutzt werden durften. Aber Eva Schneider und Roland Mayer schafften es trotzdem mit Bravur. Dann wurde Frau Schneider beim Aktion-Painting, das vom Fach Kunst organisiert wurde, richtig kreativ. Zu unterschiedlichen musikalischen Klängen zeigte sie völligen Körpereinsatz und gestaltete ein beeindruckendes Kunstwerk. Als große Überraschung für Roland Mayer traten zum Schluss noch die ehemaligen Schülerinnen und Schüler seiner Schulband auf. Der sichtlich Ergriffene ließ es sich dann natürlich nicht nehmen, noch mit ihnen gemeinsam zu musizieren.
Wir wünschen Eva Schneider und Roland Mayer einen wunderschönen Ruhestand und werden sie sehr vermissen.

Volltextsuche

Weitere Informationen