Streitschlichtertagung

Artikel vom 14.12.2016

„Nicht zur Mama, nicht zum Richter! Wir haben doch Streitschlichter!“ - Streitschlichtertagung 2016

Gemäß diesem Motto fand vom 9. bis 10.11.2016 die diesjährige Ausbildung der StreitschlichterInnen statt. In Rollenspielen, wie zum Beispiel dem bereits kultigen Knobbersfall, in dem morgens um halbzehn einem Schüler auf dem Pausenhof die lebenswichtige Schokoladenschnitte aus der Hand geschlagen wird, konnten die bereits erfahrenen SchlichterInnen ihr Können verbessern und die neuen SchlichterInnen die Streitschlichtung mit viel Spaß erlernen.
Ein besonderer Dank geht an die katholische Kirchengemeinde Bühlertann, in deren Gemeindehaus das Schlichtungsseminar unter der Leitung von Angelika Kreidler, Diana Zarovny und Ulrich Wilhelm erstmals stattfand.