Achtklässler erkunden Kärcher

Artikel vom 26.02.2017

Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern des Schulzentrum Bühlertanns durfte die Firma Kärcher in Obersontheim besichtigen. Bald schon müssen sich die Jungen und Mädchen entscheiden: Was möchte ich nach der Schule eigentlich machen? Eine weiterführende Schule besuchen? Eine Ausbildung anfangen? Um einen Einblick in die technischen Berufe zu erhalten, gibt es dafür die TecAdemy unter der Leitung von Frau Reutter. Hier lernen die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche technische Berufe, weiterführende Schulen und sogar Hochschulen kennen. Natürlich darf auch nicht die größte Firma in der Umgebung fehlen: Kärcher. Schließlich machen viele Schulabgänger der Schule Bühlertann später ihre Ausbildung dort! Also hatten die Achtklässler nun die Möglichkeit, mehr über Kärcher zu erfahren und die Fertigungshallen zu erkunden. Natürlich wollten sie auch die verschiedenen Patente ausprobieren. Besonders beliebt war der Fenstersauger, da machte sogar so manchem Putzmuffel das Fensterputzen Spaß. Die interessanten Führungen gestalteten Auszubildende von Kärcher. Sie kamen sogar noch für einen Nachmittag an die Schule, um den Mädchen und Jungen das Bewerbungsverfahren der Firma vorzustellen. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten noch einmal für die tollen Nachmittage!