Wied sponsert neue Trikots

Artikel vom 21.10.2017

Die Wied GmbH und Co. KG Industrieautomation in Bühlerzell fördert den Fußballnachwuchs der Schule Bühlertann mit neuen Trikots.

Schon seit vielen Jahren treten die Schülerinnen und Schüler von der 2. bis zur 10. Klasse bei „Jugend trainiert für Olympia“ an. Initiator des Ganzen ist Felix Domisch, der die Jungen und Mädchen sogar schon bis Regierungspräsidiumsfinale gebracht hat. Wichtig ist ihm dabei in erster Linie allerdings nicht der Sieg, sondern die Zusammengehörigkeit, die unter den Teilnehmern entsteht. Für alle Mitspieler sei dieser Wettkampf ein tolles Erlebnis, das die fußballbegeisterten Kinder und Jugendlichen hoch motiviere. Allerdings waren die Trikots schon sehr in die Jahre gekommen und es war höchste Zeit für etwas Neues. Siegfried Wied, der übrigens früher selber einmal Schüler an der Schule Bühlertann war, musste man nicht lange fragen. Schließlich ist er selbst sehr an Fußball interessiert und kann so auch noch Werbung für seine Firma machen. Und auch über engagierte Mädchen und Jungen, die bei ihm eine Ausbildung machen möchten, würde er sich sehr freuen. Er ist davon überzeugt, dass die neuen Trikots sowohl für das Schulzentrum als auch für ihn eine „Win-Win-Situation“ darstellen. Deshalb freuen wir uns, dass die Schule nun zwei neue Sätze Trikots  besitzt und bedanken uns bei Siegfried Wied für die großzügige Spende!