Englandfahrt 2016

Artikel vom 23.03.2016

Am Sonntag, den 13.3. ging es für 50 SchülerInnen der neunten Klassen und unsere 4 LehrerInnen um 5 Uhr morgens los. Nach einer sehr anstrengenden Fahrt erreichten wir um 19:30 Uhr den Granville Gardens Car Park, wo wir von unseren Gastfamilien abgeholt wurden.
Unser Aufenthalt startete mit einem langen ersten Tag in London mit viel Programm. Toll war Ripley’s Believe It or Not, ein Museum, in dem es kuriose Dinge zu sehen gibt. Außerdem haben wir schöne Ausblicke auf die Stadt vom London Eye, der Tower Bridge und bei einem Bootsausflug auf der Themse genossen.

Ein weiteres Highlight war der Tagesausflug in das alte Küstenstädtchen Hastings, wo wir eine ganz lustige Führung hatten. Bei Madame Tussaud’s sahen wir viele Berühmtheiten aus der Nähe, aber nur als Wachsfiguren. Außerdem waren wir am Buckingham Palace und im Hyde Park. Ausgiebig Zeit zum Shoppen hatten wir am Piccadilly Circus und in Camden Town. Nach schönen interessanten vier Tagen bei prima Wetter war am Donnerstagabend, den 17.3., dann auch schon Zeit für die Rückfahrt, die Schule hat uns ja schließlich vermisst.
Die Klassen 9a, 9b und W9