WVR-Projekt im Schuljahr 2015/16 - Geodreieck-Schutzhüllen

Artikel vom 07.03.2016

Bei unserem WVR-Projekt haben wir Geodreieck-Schutzhüllen hergestellt und verkauft. Diese gab es auch mit ein paar Extras z. B. einer Gravur.
Das Geld für die Materialien haben wir bei Kuchenverkäufen erworben. In unserem Projekt gab es vier Gruppen. Die Finanzngruppe war für das Organisieren des Startkapitals verantwortlich.
Die Verwaltungsgruppe hat sich um die Materialien gekümmert und bei anderen Gruppen ausgeholfen. Für die Werbeplakate und die Durchsagen war die Werbegruppe zuständig, genauso wie für unseren Werbeslogan: „Schluss mit kaputten Geodreiecken - wir schaffen Abhilfe." Die Technikgruppe war für die Materialmenge zuständig und hat die Leitung bei der Massenproduktion übernommen. Der Gewinn unseres WVR-Projekts ist für die im nächsten Jahr anstehende Englandreise gedacht.