Schulzentrum Bühlertann

Seitenbereiche

Gegenseitige

Achtung, Vertrauen, Offenheit und Hilfsbereitschaft

Navigation

Seiteninhalt

Henrike Plohmann

Lieblingsfach: Katholische Religion

An unserer Schule seit: September 2011

Familienstand: verheiratet

Lieblings-Internetseiten: --

Geburtstag: 22. März

Wohnort: Gaildorf

Was machen Sie am liebsten an unserer Schule?

Mit meinen Schüler/Innen reden, zuhören, staunen, lachen, überrascht werden, mich wundern, … dazulernen.

Hatten Sie von Anfang an den Traum Lehrer zu werden?

Ja

Ihr bester Schülerspruch den Sie je gehört haben: 

Nicht der beste, aber einer, der mich sehr nachdenklich gemacht hat.
Von einem Erstklässler kurz nach Schulbeginn: „Meine Mama hat gesagt, du hast mir gar nichts zu sagen!“

Unterrichtsfächer?

Nur katholische Religion.
Bin keine staatliche, sondern eine kirchliche Lehrkraft, angestellt bei der Diözese Rottenburg-Stuttgart und „ausgeliehen“ an den Staat und unterrichte an mehreren Schulen.

Was machen Sie in ihrer Freizeit?

Zeit mit meinem Mann, meinen Töchtern, Schwiegersöhnen und Enkeln verbringen, lesen (richtige Bücher aus Papier), Gitarre spielen und singen, Musik hören, mich in der Kirchengemeinde ehrenamtlich engagieren, …

Volltextsuche

Weitere Informationen