Schulzentrum Bühlertann

Seitenbereiche

Gegenseitige

Achtung, Vertrauen, Offenheit und Hilfsbereitschaft

Navigation

Seiteninhalt

Radioprojekt der WS 8

Artikel vom 26.09.2023

Darum geht´s:

1938 – 1994 – 2015! Was haben diese Jahreszahlen gemeinsam? Keine Ahnung? Wir schon!

Das sind Jahre, in welchen sehr viele Menschen auf der Erde fliehen mussten, weg von ihrem Zuhause, weil sie verfolgt, heimatlos, hungrig – in jedem Fall perspektivlos waren. Im Buch „Vor uns das Meer“ werden drei Geschichten von jugendlichen Flüchtlingen und deren Familien, aus Berlin, Kuba und Aleppo von Alan Gratz mitreißend erzählt.

Es geht um das Leben selbst, um Krieg, Zerstörung, Trennung, Verlust, aber auch um Freundschaft, Zusammenhalt und Wachsen in der Krise. Interessiert?

Wir reden drüber – im Radio!

Am Montag, dem 09. Oktober gehen wir um 16 Uhr auf Sendung und sind live auf Radio StHörfunk zu hören. Hör´ doch mal rein!

Du hast folgende Möglichkeiten:

Radio hören unter SHA 97,5 FM / CR 104,8 FM,

streamen unter www.sthoerfunk.de oder dort in der Mediathek anhören.

Wir freuen uns über Zuhörer.

Eure Klasse WS 8

Volltextsuche

Weitere Informationen