Besuch bei der Firma STARK in Obersontheim

Artikel vom 01.08.2024

Die Realschulklassen 8a und 8b besuchten vergangene Woche die Firma STARK in Obersontheim.

Frau Armbruster zeigte in einer Präsentation anschaulich, wie viele Stationen nötig sind, um von der Design-Idee bis zur fertigen Jeans zu gelangen. Dabei berücksichtigt die Firma den Nachhaltigkeitsaspekt in vorbildlicher Weise. Besonders beeindruckend war zu sehen, wie STARK innovative Techniken und umweltfreundliche Materialien einsetzt, um ihre Produkte zu fertigen.

Bei der anschließenden Firmenbesichtigung wurde das theoretische Wissen der Schülerinnen und Schüler mit Leben erfüllt. Sie hatten die Gelegenheit, die einzelnen Produktionsschritte hautnah mitzuerleben und direkt mit den Fachleuten vor Ort zu sprechen. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert, die komplexen Prozesse und die Liebe zum Detail, die in jedem Arbeitsschritt stecken, live zu erleben. Der Besuch bot einen tiefen Einblick in die Modebranche und verdeutlichte die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der modernen Textilproduktion.