Neue und erfahrene Sanis im Erste-Hilfe-Kurs

Artikel vom 17.10.2024

Am 1.10.2024 fand in den Räumen der Bühlertalhalle der diesjährige Erste-Hilfe-Kurs für die Schulsanitäter und Schulsanitäterinnen des Schulzentrums Bühlertann statt. In den Klassen 6 – 9 haben sich zwanzig Schülerinnen und Schüler bereit erklärt, an der AG teilzunehmen und die Schulgemeinschaft durch ihren Dienst zu entlasten und zu bereichern.
Die beiden Lehrkräfte Frau Unrath und Herr Huonker, die beide den Erste-Hilfe-Lehrschein des Deutschen Roten Kreuz haben, führten den ganztägigen Kurs durch, begleitet von Herrn Antoniadis, der ins Team mit einsteigen wird.
Die Neuen der Schulsani-AG bekamen durch den Erste-Hilfe-Kurs ihre Grundausbildung, um an der AG teilnehmen zu können. Die erfahrenen Sanis frischten ihre Kenntnisse auf.
Für alle gab es am Ende ein Zertifikat.
Also dann: Auf in ein Jahr mit viel Erfolg, jedoch möglichst wenig Einsätzen!
(Verfasserin: Angelika Kreidler)