Cross 7 App

Artikel vom 04.07.2022

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

im kommenden Schuljahr dürfen wir aufgrund datenschutzrechtlicher Bedenken des Landesdatenschutzbeauftragten

Microsoft Teams und alle anderen Microsoft-apps nicht mehr nutzen.

Stattdessen möchten wir die Kommunikation zwischen Schule, Schüler und Elternhaus mit der von uns mitentwickelten App cross 7 school fortführen.

Ein wesentliches Anliegen ist es uns dabei, auch Sie als Erziehungsberechtigte direkt ansprechen zu können.

Deshalb bitten wie Sie, sowohl für Ihr Kind als auch für (jeden) Erziehungsberechtigten eine Einwilligung abzugeben, auf diese Weise stellen Sie sicher, dass Sie alle wichtigen Termine und Dokumente erhalten und jederzeit mit der Schulleitung und Lehrkräften in Kontakt treten können.

Zur Registrierung und Anmeldung benötigen wir für jeden Teilnehmer eine Emailadresse, dabei ist wichtig, dass für jedes Familienmitglied eine eigene private Emailadresse angegeben wird.

Wichtig: Sie dürfen zur Registrierung nicht die ...(@)szbuehlertann.onmicrosoft.com –adresse verwenden,

diese muss von uns abgeschaltet werden.

Hier finden Sie alle wichtigen Dokumente dazu als PDFs zum download!

Herzliche Grüße,

Thomas Pfeffer