Schüler laufen für Kinder

Artikel vom 29.07.2022

Vergangenen Montag am 11.07.2022 durften rund 220 Schülerinnen und Schüler der Schulzentrum Bühlertann wieder am traditionelle "Schüler laufen für Kinder"-Lauf teilnehmen. Auf dem Sportgelände des SC Bühlertann waren alle Klassen pünktlich mit ihren Klassenlehrern um 8:30 Uhr auf ihren Plätzen. Zuerst begrüßte Schulleiter Thomas Pfeffer neben allen Kinder, Lehrern und Zuschauern auch Bürgermeister Florian Fallenbüchel, der kurz vor dem Start auch noch ein paar motivierende Worte an die Läuferinnen und Läufer richtete. Mit ihren Stempelkarten begaben sich die 1.-6. Klässler für den gute Zweck um 8:45 Uhr auf die 250-Meter Runde. Die Elten konnten einen Geldbetrag pro gelaufene Runde ihres Kindes festlegen, der anschließend von den Lehrern eingesammelt und 30% des Betrages später an das Kinderhospiz Schwäbisch Hall gespendet wird.
Den Schülerinnen und Schülern machte der Lauf sichtlich Spaß und auch Konrektor Christian Single nahm mit einem Lachen auf den Lippen am Lauf teil. Marlene Rüeck und Lara Mack wurden Rundenköniginnen bei den Mädels mit 23 Runden, bei den Jungs wurden Luis Hannemann und Noah Kilian Rundenkönige mit 29 gelaufenen Runden. Die Siegerehrung findet kommenden Dienstag um 8:15 Uhr statt, wo die schnellsten Läuferinnen und Läufer geehrt werden. Nach 30 Minuten waren alle Köpfe rot und die Kinder erschöpft. Dank einer großzüzigen Spende der Gemeinde Bühlertann konnte sich alle Schülerinnen und Schüler nach dem Lauf mit einem Käse- oder Wurstbrötchen von der Bäckerei Schirle stärken. Ein großer Dank geht an Hausmeister Hans Wanner, Doktor Rainer Matysik für die Bereitschaft, den SC Bühlertann, die Schulsanitäter, die zum Glück nicht einspringen mussten, und an Schulsozialarbeiterin Diana Hägele für das komplette Organisieren des Events.