Klassen 6 im Schullandheim

Artikel vom 10.10.2022

Vom 19. – 23.9.22 waren die vier sechsten Klassen unserer Schule im Schullandheim in Niedersonthofen (Allgäu). Nachdem am Anreisetag die Zimmer bezogen waren, ging es gleich los zu einer ersten Erkundungstour auf den Stoffelberg, den Hausberg des Schullandheims. Bei strahlendem Sonnenschein und winterlichen Temperaturen stand am zweiten Tag schon die nächste Bergtour an.
Der Sessellift brachte uns auf den 1450m hohen Mittag bei Immenstadt. Über den Bärenkopf wanderten wir in zwei Gruppen bis nach Blaichach, wo schon der Bus auf uns wartete. Das Programm für den nächsten Tag versprach sehr viel Spannung und Adrenalin: Unter Anleitung von Bergführern der Bergschule Kleinwalsertal durften wir klettern, einen Fluss mit einer Seilbrücke überqueren, Flying Fox fahren und uns sogar von einer über 40m hohen Brücke abseilen lassen! Am letzten Tag stand eine Wanderung durch die Starzlachklamm auf dem Plan, ein Stadtbummel in Sonthofen und als krönender Abschluss noch Baden im Wonnemar.
Am Freitag ging es dann nach einer spannenden und ereignisreichen Woche auch schon wieder nach Hause.