Soziales Projekt 2022

Artikel vom 22.02.2023

Die Fachschaft Religion organisierte traditionell wie vor „Corona“ einen Punsch- und Muffinverkauf in der Adventszeit. Er wurde von den evangelischen + katholischen Religionsgruppen der Sekundarstufe gespendet und durchgeführt.

350 € kamen grandioser Weise zusammen!
Dieses Geld spendeten wir einer Schule in der kriegsgebeutelten Ukraine. Die Schulleitung sowie die Schüler und Schülerinnen des Jasnosirja Lyzeum freuten sich riesig darüber, da sie neue Dinge davon anschaffen können!!!
Wir danken allen Spender:innen und Käufer:innen und freuen uns, dass wir als Schulgemeinschaft notleidenden Menschen helfen konnten!

Übersetzung des Briefes:

Dankeschön Brief

Lyzeum Jasnosirja bedankt sich ganz herzlich bei der Fachschaft Religion des Schulzentrums Bühlertann für die moralische und finanzielle Unterstützung unserer Schüler, die in eine schwierige Lebenssituation geraten sind (Flüchtlings- und Waisenkinder) in der schwierigen Zeit des Krieges in der Ukraine.

Rektor Ivan Antonenko