Soziales Projekt 2023

Artikel vom 18.02.2024

In der Adventszeit organisierte die Fachschaft Religion traditionell einen Punsch- und Muffinverkauf. Er wurde von den evangelischen + katholischen Religionsgruppen der Sekundarstufe mit ihren Religionslehrerinnen gespendet und durchgeführt.

450 € kamen in grandioser Weise zusammen!

Dieses Geld spendeten wir wieder wie letztes Jahr an das Lyzeum Jasnosirja, einer Schule in der kriegsgebeutelten Ukraine. Die Schulleitung sowie die Schüler und Schülerinnen freuten sich riesig darüber, da wir sie wieder bedacht haben, um sie in ihrer wichtigen pädagogischen Arbeit vor Ort zu unterstützen.
Für uns Christen besteht die Verbindung zwischen Advent und Nächstenliebe darin, dass die Adventszeit eine Gelegenheit bietet, über das eigene Handeln nachzudenken und sich bewusst für andere (bedürftige) Menschen einzusetzen.

Wir danken allen Spender:innen und Käufer:innen und freuen uns, dass wir als Schulgemeinschaft notleidenden Menschen helfen konnten!