Sporttag an der Grundschule

Artikel vom 03.08.2019

Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien tauschten die Bühlertanner Grundschüler ihre Klassenzimmer mit der Turnhalle und dem Sportplatz. Trotz hochsommerlicher Temperaturen waren die Mädchen und Jungen mit Feuereifer bei der Sache.
Die Erst- und Zweitklässler absolvierten den neuen Grundschulwettkampf aus dem „Jugend trainiert für Olympia“ Programm. In kleinen Mannschaften mussten sich die Kinder an verschiedenen Athletik-, Koordination- und Spielstationen beweisen.
Die Dritt- und Viertklässler bestritten einen klassischen Leichtathletikdreikampf bestehend aus Weitsprung, Sprint und Ballweitwurf.
Bei der gemeinsamen Siegerehrung erhielten alle Kinder, vom Bühlertanner Konrektor Christian Single, eine Urkunde die sie voller Stolz mit nach Hause nahmen.