Ausstellung des Kunst- und Schulprojekts

Artikel vom 07.01.2016

15. und 16. Juni 2012

Über das laufende Schuljahr hinweg sowie in einer Projektwoche bearbeiteten Schülerinnen und Schüler das Thema „ Wohn- und Schulort Bühlertann“. Die Vernissage zu dieser Ausstellung fand am Freitag, den 15.6.2012, um 17.00 Uhr in der Aula des Schulzentrums statt, zu der die gesamte Bevölkerung herzlich eingeladen war. Wie in den bisherigen Schulkunstausstellungen wurden sämtliche Arbeiten der Schülerinnen und Schüler in den Klassenräumen präsentiert. Zu sehen waren z.B. Collagen, Darstellungen in verschiedenen Drucktechniken, Malerei, Graphik, Fotographie und plastische Arbeiten zu vielfältigen Themen in und um Bühlertann. In den Klassenprojekten fand sich ein breitgefächertes Themenspektrum von der Landwirtschaft, über die Geschichte des Ortes bis hin zum Musikleben im Ort und zum Bühlertanner Fasching.
Am Samstag, dem16.6.2012, wurden um 14.00 Uhr die neuen Fünftklässler begrüßt. Die Klassenräume mit den Ausstellungen waren zu besichtigen, ebenso fand durchgehend eine Bewirtung durch Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern in der Aula statt.