Die SMV besteht aus KlassensprecherInnen der Klassen 5 bis 10 der WS und RS

Unsere SchülersprecherInnen:

SchülersprecherInnen 2023/24 sind: Krystian Frej (9b), Ani Reichert (9a),und Mehran Halim (10a)
VerbindungslehrerInnen sind Sonja Schimoneck und Udo Klieber

SMV Tagung

Artikel vom 03.12.2016

Vom 30.11 - 01.12.2016 fand unter dem Motto "SMV – Our school is cool"
die alljährliche von den Schülersprecherinnen und Verbindungslehrern organisierte SMV-Tagung im Lemberghaus bei Schwäbisch Hall statt. Am Mittwoch brachten uns hilfsbereite Eltern nach der 6. Stunde mit ihren Autos zum Lemberghaus.

Der Mittwoch lief so ab:
Ankunft 14.15 Uhr, Bezug der Zimmer, 15 Uhr Treff im Gemeinschaftsraum, Kennenlernspiele z.B. UNO-Spiel, das Werwölfe-Spiel oder Zipp-Zapp. Nach dem großen Spaß in den letzten Schuljahren war auch dieses Mal das durchgängige SMV-Spiel der "Schafmörder", der es aber zum Glück ;-) nicht schaffte, alle mit seinem Schaf zu „schafen“! Nach dem Abendessen gab es noch weitere Kennenlern- und Gruppenspiele und danach war noch ne Weile Freizeit angesagt!

Der Donnerstag begann mit Frühstück und anschließendem Zimmer ausräumen. Danach wurden Ideen und Vorschläge für SMV-Projekte gesammelt und die Gesamtgruppe entschied dann, welche umgesetzt und welche fallengelassen werden. Danach teilten sich alle SMV-Mitglieder auf die verschiedenen Projekte auf und erstellten jeweils einen Arbeits- und Zeitplan. Im Anschluss an das Mittagessen fanden die Gruppenpräsentationen statt und damit steht das Jahresprogramm 2016/17 der SMV fest!

Namensball
Zipp-Zapp
Das UNO-Spiel
Werwölfe
Der schmale Steg
Pantomimen-Memory
Montagsmaler
Das Besenspiel
Ideenfindung
Brainstorming
Vorstellung der Ideen
Erarbeitung eines Arbeits- und Zeitplans
Raubtierfütterung ;-)
Präsentation der Arbeitsergebnisse
Der Aufstand!
Waren 2 sehr schöne Tage mit euch allen!