Die SMV besteht aus KlassensprecherInnen der Klassen 5 bis 10 der WS und RS

Unsere SchülersprecherInnen:

SchülersprecherInnen 2023/24 sind: Krystian Frej (9b), Ani Reichert (9a),und Mehran Halim (10a)
VerbindungslehrerInnen sind Sonja Schimoneck und Udo Klieber

SMV Tagung

Artikel vom 23.11.2017

Vom 22.11 - 23.11.2017 fand unter dem Motto "SMV – Our school first"
die alljährliche von den Schülersprecherinnen und Verbindungslehrern organisierte SMV-Tagung im Gemeindehaus in Bühlertann statt.
Am Mittwoch liefen wir um 14:00 Uhr gemeinsam runter zum Gemeindehaus. Der Nachmittag begann mit Kennenlernspielen z.B. dem UNO-Spiel, dem Werwölfe-Spiel oder Zipp-Zapp. Danach gab es noch weitere Kennenlern- und Gruppenspiele, sodass die Gruppe mehr und mehr zusammenfand.

Der Donnerstag begann um 8:00 Uhr mit Aufwärmspielen wie z.B. Montagsmaler oder dem Besenspiel. Anschließend wurden Ideen und Vorschläge für SMV-Projekte gesammelt und die Gesamtgruppe entschied dann, welche umgesetzt und welche fallengelassen werden. Danach teilten sich alle SMV-Mitglieder auf die verschiedenen Projekte auf und erstellten jeweils einen Arbeits- und Zeitplan. Im Anschluss an die Mittagspause fanden die Gruppenpräsentationen statt und damit steht das Jahresprogramm 2017/18 der SMV fest!