Kernzeitbetreuung im Rahmen der verlässlichen Grundschule am Schulzentrum Bühlertann

Telefon: 07973 - 1699 762

Seit dem Schuljahr 2011/2012 gibt es die Kernzeitbetreuung am Schulzentrum Bühlertann. Seit der Eröffnung des Hauses der Bildung im Jahr 2016 findet die Kernzeitbetreuung dort statt. Durch die umfangreiche Ausstattung mit neuen Schränken und Regalen, einem Whiteboard und einer Tafel haben die Kernzeitbetreuerinnen Kerstin Mayer-Tuppi, Manuela Mickert und Brigitte Koch alles bedarfsgerecht und freundlich eingerichtet.

Für eine gute Atmosphäre ist in jedem Fall gesorgt. Natürlich darf der Spaßfaktor aber auch nicht zu kurz kommen: Es gibt die verschiedensten Spielgeräte, großes Highlight ist dabei der Tischkicker. Im Außenbereich haben die Kinder die Möglichkeit, die großzügige und überdachte Terrasse zu nutzen, zum Beispiel für Arbeiten an der Werkbank, zum Spiel im Sandkasten oder  zum Lesen und Lernen. Der Stundenplan wurde von der Schulleitung so gestaltet, dass für alle Grundschüler zur ersten Stunde der Unterricht beginnt. Dadurch kann auf ein Betreuungsangebot vor dem Vormittagsunterricht verzichtet werden. Stattdessen wurde auf Wunsch der Eltern das Betreuungsangebot nach dem Vormittagsunterricht bis 14 Uhr erweitert. Die Kernzeitbetreuung wird zurzeit für alle Grundschulkinder an fünf Tagen in der Woche angeboten. Eine verbindliche Anmeldung zum neuen Kernzeitangebot für Schülerinnen und Schüler der Grundschule ist auch noch möglich. Die Anmeldung zur Kernzeitenbetreuung beläuft sich auf den Zeitraum eines halben Schuljahres. Anmeldungen zur Kernzeitbetreuung sind nur auf dem Rathaus möglich. Bitte wenden Sie sich hierzu an Frau Gürth, 07973-96960.